Hallo Stan,
es sind chinesische Wörter, aber sie sind nicht korrekt. In der 2. Reihe zum Beispiel, das 2. und 4. Wort schreibt man heute nicht mehr so, man kann sogar sagen, sie sind falsch geschrieben. Das Bild ist eine aus einem FengShui Buch kopierte Seite. Die Zeichen betreffen also ursprünglich das FengShui für das Haus und die Familie. Jedes Wort hat zwar seine eigene Bedeutung, aber nur im Zusammenhang mit der gesamten Seite weiß man, welche Bedeutung gemeint ist. Manche Wörter kann man auch ohne Zusätze benutzen, wie Tod oder Viel Glück. Aber die meisten Wörter sind ohne Zusätze bedeutungslos oder man findet sie sehr komisch. Wie zum Beispiel das deutsche Wort "end(e)". Wenn man das Wort ohne Zusammenhang sieht, weiß man auch nicht, was damit gemeint ist: "Wochenende", "Endabrechnung" oder "Endergebnis". Erst wenn man weiß, das man einen Film gesehen hat und zum Schluß das Wort "Ende" erscheint, weiß man, dass damit das Ende des Films gemeint ist. Oder "auf". Wenn man diese drei Buchstaben als Tattoo auf dem Körper eines Fremden sieht, was vermutet man dann?
Ehrlich gesagt, wenn ich FengShui nicht kennen würde und dann diese Wörter sehen würde, würde ich das als sehr komisch empfinden. Diese Wörter sind wie ein Mensch ohne Kleidung, ein Text ohne Titel, ein Brief ohne Anrede und Datum. Nicht sauber, und man kann nur vermuten, was gemeint ist.
Leider ist das mit den chinesischen Schriftzeichen nicht so einfach wie mit anderen Sprachen, es ist ein komplett anderes System. 90% der Wörter müssen unbedingt im Zusammenhang mit anderen Wörtern gesetzt werden, damit sie ihre richtige Bedeutung bekommen.
Ich respektiere es sehr und freue mich auch, wenn die Leute heute Lust auf chinesische Schriftzeichen haben und sich dafür interessieren. ich denke, es gibt viele gute Tattoo Shops mit guten Angeboten. Aber bei einem Tattoo muss man vorsichtig sein und sich gut überlegen, was man sich auf die Haut stechen lässt. Ich glaube, nicht so viele Menschen mögen es, falsche oder komische Sachen auf dem Körper zu haben, vor allem, wenn es sich nicht korrigieren lässt. Und sie wissen selbst nicht, was die anderen Menschen hinter ihrem Rücken vermuten oder sogar über sie lachen. Ich habe beim Schwimmen schon Leute gesehen, die hatten das Wort "Kuh" auf ihre Schulter tätowiert, das ist zwar komisch, aber immerhin war es noch richtig geschrieben. Jemand anderes hatte "Scheiße - 屎" auf den Arm tätowiert. Gemeint war wohl "Chi/Qi/Energie - 氣". Man sieht, beide Wörter sind sich sehr ähnlich.
Also, wenn Du meine ehrliche Meinung haben möchtest, ich würde von diesen Shop oder von diesen Zeichen abraten.
Liebe Grüße,
Mia